Erste mit unnötiger Niederlage gegen Bürmoos

Eine wahrlich unnötige Niederlage musste ebenfalls am Sonntag unsere Erste Mannschaft einstecken. Gegen den SV Bürmoos unterlagen die Jungs um Trainer Slavi Mirkovic denkbar knapp mit 2:3.
Zu Beginn der Begegnung agierten beide Teams noch etwas vorsichtig. Nach gut zehn Minuten kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor von Schlussmann Kandemir. Auch die nächste Chance sollte den Flachgauern gehören. Wir schreiben Minute 30, langer Ball über unsere Hintermannschaft, Switil schaltet am schnellsten und köpft völlig angedrängt zur 0:1 Führung der Bürmooser ein. Doch postwendend die Antwort unserer Jungs. Teo Novacic nimmt sich aus gut 25 Meter ein Herz und hällt voll drauf – Traumtor und damit alles auf Anfang gestellt. Die nächsten Minuten ging es hin und her, zwingende Torchancen hatte allerdings keines der Teams. Es dauerte bis zur 43 Minute ehe die Bürmooser aus einem direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung gingen. Mit dem Spielstand von 1:2 ging es auch in die Halbzeitpause. In der Kabine die nächste Hiobsbotschaft für Trainer Slavi Mirkovic. Daniel Angerer (Rücken) und Teo Novacic (Knie) mussten verletztungsbedingt raus. Für die beiden kamen Axel Maucher und Jure Klaric neu ins Spiel.

Nach Seitenwechsel waren es unsere Jungs die zunächst den Ton angaben und auf den Ausgleich drängten. So war es unmittelbar nach der Pause Cem Emen, der einen Freistoß aus fast 30 Metern ans Gebälk hämmerte. Nach einer Stunde war es dann soweit, Jan Phillip Kallabis drückte einen Abpraller zum verdienten 2:2 Ausgleich über die Linie. Auch die darauffolgenden Minuten gehörten unseren Jungs, jedoch fehlte in der einen oder anderen Situation das Glück im Abschluss. Und so kam es das es erneut die Gäste waren die in Minute 82 in Führung gingen. Die verbleibenden zehn Minuten versuchte unsere Elf alles um doch noch einmal zum Ausgleich zu kommen, das so wichtige Tor blieb allerdings aus und so stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.

Fotos: