Erneut können wir über ein durchwegs erfolgreiches Wochenende unserer Nachwuchs-Mannschaften berichten:
U7
Frisch eingekleidet mit den vom FITCENTER HALLEIN gesponserten neuen Dressen trat unser U7-Team beim Turnier in Kuchl an. Immerhin einen Sieg konnten unsere Jüngsten dabei einfahren, der FC Kleinarl wurde mit 3:1 besiegt. In den anderen Spielen kämpften und spielten unsere jüngsten sehr tapfer mit, mussten sich aber teils knapp, teils auch etwas deutlicher geschlagen geben. In der Endabrechnung ergab dies den vierten Platz, den Turniersieg holte sich Union Hallein.
U9
2. Platz beim Turnier in Adnet
Bei einem sehr ausgeglichenen Turnier startete die Mannschaft souverän mit einem 3:0 gegen Kuchl. Gegen Adnet ging man beim 2:2 zu fahrlässig mit den Chancen um, wobei man aber dem gegnerischen Goalie großes Kompliment zollen muss, der eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen entschärfte. Danach zogen sich die Jungs in eine mannschaftlich geschlossene Ruhephase zurück. Trotz ständiger Überlegenheit ließ man die notwendige Konsequenz im Spiel gegen Golling vermissen und schlitterte in eine 0:2 Niederlage. Deutliche Worte von Stephan Kuliha, der an diesem Tag dankenswerterweise von Thomas Karl unterstützt wurde, zeigten aber ihre Wirkung. Mit einem überzeugenden 2:0 Sieg gegen Hallein beendete man das Turnier. Den Turniersieg sicherte sich Golling durch ein Tor in letzter Sekunde in ihrem abschließenden Spiel gegen Kuchl.
U10
Am Freitag veranstaltete der FC Puch das Heimturnier im Waldstadion. Dank der Zustimmung der anderen Trainer konnten wir ausnahmsweise mit zwei Teams auflaufen, sodass alle U10-Spieler und auch einige Kinder vom U9 Kader zum Einsatz kamen. Wir traten als Team schwarz bzw. Team weiß an, wobei die LAZ- und U9-Spieler jeweils auf die beiden Teams aufgeteilt wurden. Gleich zum Auftakt kam es zum „Pucher Derby“, in dem sich das „Team weiß“ nach einem umkämpften Spiel mit 1:0 durchsetzen konnte. In der weiteren Folge lieferten sich die Teams aus Abtenau, Anif und unser Team weiß ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Turniersieg: alle drei Mannschaften hatten am Ende jeweils vier Siege und eine Niederlage zu Buche stehen. Damit musste die Tordifferenz entscheiden – oder auch nicht … – denn nach einigen Unklarheiten, wie hoch unser Team weiß den 1. Oberalmer SV im letzten Spiel besiegt hatte, einigten wir uns einvernehmlich auf zwei Sieger: USK Anif und FC Puch Team weiß. Nicht ganz so rund lief es bei unserem schwarzen Team, schlussendlich reichte ein Unentschieden gegen Oberalm und ein Sieg über Union Hallein aber doch immerhin zu Platz 4.
Ergebnis: 1. USK Anif und FC Puch Team weiß, 3. SU Abtenau, 4. FC Puch Team schwarz, 5. 1. Oberalmer SV, 6. Union Hallein
U12
Das Team von Berni Huber nutzte das spielfreie Wochenende zur Spionage bei der Konkurrenz: die Mannschaft traf sich am Sonntag nachmittag beim Pucher Waldstadion und radelte gemeinsam mit den Betreuern und einigen Eltern nach Anif, um den Gegner der letzten Herbstrunde im Spiel gegen die SG Vigaun/Adnet zu beobachten (Endstand 1:1). Dass am einzigen spielfreien Wochenende der Herbstsaison alle 14 Kaderspieler mit von der Partie waren, zeugt definitiv von einer sensationellen Einstellung dieser Mannschaft inklusive der Eltern!
U14
Die SG Oberalm/Puch bezwang den UFC Altenmarkt mit 4:2 (2:1) und sicherte damit den zweiten Platz in der 2. Sparkassenliga ab.
Link zum SFV-Datenservice: https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2435277/?SG-Oberalm-Puch-vs-UFC-Altenmarkt&show=bericht
U16
Unser U16 Team hatte am Sonntag in der 8. Runde der Herbstmeisterschaft das Auswärtsspiel in Schwarzach vor der Brust. Die Schwarzacher wurde zwar im Hinspiel in Puch bereits mit 8:1 besiegt, nur darf man in der Sparkassenliga mit Sicherheit keinen Gegner unterschätzen.
Und so kam es auch. Die Schwarzacher waren von Anpfiff weg ein ebenbürtiger Gegner die uns das Leben sehr schwer machten. So dauertes es auch einige Zeit bis unsere Jungs in Hälfte eins den 1:0 Führungstreffer durch Leandro Krallinger, nach guter Vorarbeit durch Sebastian Steiger, erzielen konnten. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, in den ersten 15 Minuten musste unsere Abwehr – allen voran unser Kapitän Oscar Salmhofer – wie immer gute Gegenwehr leisten um keinen Gegentreffer einzufangen. Danach wurden wir aber immer stärker und bekamen den Gegner im weiteren Spielverlauf immer besser im Griff. Es folgten noch drei Tore zum 4:0 Sieg, das schönste dabei ein Weitschuss von Batuhan Sezer aus 30m, genau ins Kreuzeck!
Man kann sehr stolz auf alle Spieler der U16 Mannschaft sein, unsere Burschen geben bis zum Schluss nicht auf, so stehen wir auch verdient punktgleich mit Wals/Grünau und nur wegen der schlechteren Tordifferenz 2 Runden vor Schluss an 2. Stelle der 2.Sparkassenliga C!
Link zum SFV-Datenservice: https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2435085/?SV-Schwarzach-vs-SG-Oberalm-Puch&show=bericht