Durchwegs starke Leistungen zeigten unsere U9 und U10 Mannschaft am vergangenenen Wochenende beim Turnier des UFC Bad Vigaun.
U9 mit dem 7. Platz
Die Jungs traten mit nicht weniger als 4 U8-Spieler und erst wenigen Trainings das erste Mail in dieser Zusammensetzung an. Angesichts der sehr starken Gruppengegner (Red Bull, SAK, Anif und Seekirchen) war die Zielsetzung vor Turnierbeginn klar: Erfahrungen sammeln und sich „anständig aus der Affäre ziehen“. Die Betreuer Stephan Kuliha und Mario Höllbacher, sowie die mitgereisten Fans staunten dann aber nicht schlecht, als die Jungs ihren Gegnern durchaus auf Augenhöhe entgegen treten konnten. Ein Sieg, ein unglückliches Unentschieden, eine knappe Niederlage und eine achtbare Niederlagen gegen den späteren Turniersieger – der Auswahl von Red Bull – brachte den vierten Platz in der Gruppe ein.
Im Platzierungsspiel setzte man sich gegen Altenmarkt mit einem umjubelten 2:0 Sieg durch und machte mit dieser couragierten Leistung große Lust auf die nächsten bevorstehenden Aufgaben!
U10 mit dem Turniersieg!
Tags darauf war die U10 von Thomas Karl im Einsatz. Da er am Turniertag leider verhindert war, wurde das Team dieses Mal von Alex Lugstein betreut und präsentierte sich am Vigauner Kunstrasen in ausgezeichneter Frühform und qualifizierte sich in einer sehr starken Gruppe (Gegner unter anderen Kuchl, Anif, Elsbethen, und St. Johann!) souverän für das Halbfinale. Im Kreuzspiel gegen den UFC Leopoldskron-Moos gerieten unsere Youngsters zwar in Rückstand, konnten die Partie aber noch drehen und zogen mit einem 4:2-Sieg ins Finale ein. Hier trafen wir einmal mehr auf unseren früheren Angstgegner SV Kuchl, den wir – wie in den letzten Begegnungen zumeist – auch diesmal wieder in einem spannenden Finalspiel bezwingen konnten – 2:1 lautete der Endstand, Turniersieg für die U10 des FC Puch!