U16 feiert knappen 4:3 Erfolg in Bergheim

Das U16 Team der SG Puch/Oberalm hatte am Samstag  das 4. Meisterschaftsspiel in Bergheim. Nachdem wir bereits nach wenigen Minuten in Führung gingen entwickelte sich gegen eine starke Bergheimer Mannschaft ein sehr gutes und kampfbetontes Spiel. Unsere Jungs konnten leider einige sehr gute Einschussmöglichkeiten nicht verwerten und so war es ein Elfmeter gegen uns, der zum zwischenzeitllichen 1:1 Ausgleich führte.  Nur wenig später konnten die Gastgeber aus Bergheim den 2:1 Führungstreffer erzielen, welchen unsere Elf, die wieder ein sehr gutes Spiel ablieferte, noch vor der Halbzeit auf 2:2 ausgleichen konnte.

Größter Wehrmutstropfen zu diesem Zeitpunkt war der verletzungsbedingte Ausfall von Markus Brandauer, der bereits nach wenigen Minuten das Spielfeld verlassen musste.

Trotzdem zeigten unsere Jungs an diesem Tag Moral und konnten nach Seitenwechsel auch einen 2:3 Rückstand egalisieren. In Minute 89 gelang dann auch noch der Treffer zum 3:4 für unsere Jungs. Am Ende bedeutete dies einen verdienten aber hart erkämpften Sieg für die Quehenberger/Redhammer Truppe.

Aufgrund der letzten 20 Minuten , wo wir den Gegner in ihrer Hälfte einschnürten und rollende Angriffe starteten, geht der Sieg absolut in Ordnung.

Mit diesem Sieg haben wir die Tabellenführung auch nach vier gespielten Runden in der 2. Sparkassenliga C behalten, ein Riesenlob an unsere U16 Mannschaft!

Es gibt ein Sonder-Pauschallob für das gesamte Team.

Fotos: